• Startseite

Taylor Swift-Gottesdienst am 12. Mai in Heiliggeist

„Anti Hero“ – Taylor Swift-Gottesdienst am 12. Mai in Heiliggeist
Um den Mega-Star Taylor Swift, ihre Songs und ihre Spiritualität dreht sich der Pop-Gottesdienst mit Titel "Anti Hero" am Sonntag, den 12. Mai um 11 Uhr in der Heiliggeistkirche am Heidelberger Marktplatz. Im Gottesdienst wird statt der traditionellen Orgel eine Band mit Swift-Songs erklingen: Tine Wiechmann (Vocal), Christoph Georgii (Piano), Christoph Carl (Bass) und Jens Nobiling (Drums). Citykirchenpfarrer Vincenzo Petracca gestaltet den Gottesdienst und deutet die Lieder. Der Eintritt ist frei. Wegen der großen Nachfrage ist eine kostenfreie Platzreservierung für den Gottesdienst erforderlich über das Ticketsystem auf www.heiliggeist-heidelberg.de.
Taylor Swift ist der wirkmächtigste Popstar unserer Zeit. Mit ihren nur 34 Jahren räumt sie unzählige Preise ab und stellt immer neue Rekorde auf. Sie ist Pop- und Country-Sängerin, Gitarristin, Songschreiberin, Musikproduzentin und Schauspielerin. Eine riesige, eingeschworene Fangemeinde schart sie um sich, die sich die „Swifties“ nennt. Über 280 Millionen Follower auf Instagram und musikalische Milliardenumsätze verschaffen ihr Einfluss. Diesen nutzt sie auch bewusst politisch. Sie gilt in ihrer amerikanischen Heimat als Republikaner-Schreck. Man hält sie für so mächtig, die US-Wahlen im Herbst beeinflussen zu können.
Zum größten Popstar des Planeten wurde sie erst im vergangenen Jahr gekrönt. Mit ihrem Album „Midnights“ stürmte sie gleichzeitig die ersten zehn Plätze der US-Billboard-Charts. Sie schrieb Grammy-Geschichte, als sie mit diesem Album zum vierten Mal den Grammy für das Album des Jahres gewann. Das ist bisher noch keinem Künstler und keiner Künstlerin gelungen. Das „Time“-Magazin kürte sie im Dezember als erste Popsängerin überhaupt zur Person des Jahres. In der Begründung heißt es: Swift habe in einem schwierigen Jahr voller Spaltung und Dunkelheit „einen Weg gefunden, Grenzen zu überwinden und eine Quelle des Lichts zu sein“.
Wiechmann Tine Wiechmann singt Taylor Swift-Lieder in der Heiliggeistkirche